Wie der Stadt Bad Karlshafen mitgeteilt wurde, beabsichtigen die britischen Streitkräfte im Zeitraum vom 1. bis zum 9. Juni eine Übung entlang der Wasserstraße Weser durchzuführen. Der praktische Teil der Übung soll in der Zeit vom 5. Juni bis zum 8. Juni (teilweise auch nachts) im freien Gelände entlang der Weser stattfinden.

Das Übungsgebiet erstreckt sich auf die Landkreise Minden-Lübbecke, Schaumburg, Nienburg/Weser, Verden, Hameln-Pyrmont, Göttingen, Kassel, Höxter und Northeim. Insgesamt sollen maximal 50 Soldaten eingesetzt werden, die an verschiedenen Stellen Erkundungen an der Weser vornehmen.

KONTAKT

Rathaus Bad Karlshafen
Alexander Hoff
Hafenplatz 8
34385 Bad Karlshafen
Tel. 05672 9999-32
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!