Etwas mehr Abwechslung – fürs Auge, aber auch für die Natur – haben die Mitarbeiter des Bauhofes in den vergangenen Wochen in einige Grünanlagen in Bad Karlshafen gebracht.
So wurden im Bereich der Promenade in Bad Karlshafen neue Gräser angepflanzt und im Rosengarten des Rathauses – gerade im schattigen Bereich entlang der Mauer – einige dort fehlende Pflanzen ergänzt. Auch in den Beeten in der Friedrichstraße wurden Rosen ergänzt und auf der Wiese vor dem Bürgerhaus Helmarshausen zwei Lebkuchenbäume gepflanzt, deren Laub sich im Herbst nicht nur besonders stark verfärbt, sondern dann auch nach Zimt und Karamell duftet.
Im Bahnhofspark in Helmarshausen wurden – ergänzend zur Bepflanzung aus dem vergangenen Herbst – weitere Büsche angepflanzt, um den Ort attraktiver zu gestalten; in den kommenden Wochen sollen hier auch weitere Spielgeräte aufgestellt werden. Schließlich wurden im Bereich der Einmündung zum Graseweg die bisherigen Rosen durch blühende Büsche ersetzt, da die Beetfläche aufgrund der starken „Verunkrautung“ schwer zu Pflegen war. Die Rosen werden teilweise in anderen Beeten weiterverwendet. Und wie in den vergangenen Jahren wird es in diesem Jahr wieder einige Blühflächen im Stadtgebiet geben, so beispielsweise auch wieder entlang der Weserpromenade.
KONTAKT
Rathaus Bad KarlshafenHafenplatz 8
34385 Bad Karlshafen
Tel. 05672 9999-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!