In der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 80 von Bad Karlshafen müssen im Bereich zwischen der Weserbrücke und der Einmündung zur Wesertherme in den kommenden Tagen durch HessenMobil die Bäume auf den Mittelinseln entfernt werden. Im Rahmen anstehender Pflegemaßnahmen wurde durch einen Sachverständigen festgestellt, dass alle auf den Mittelinseln befindlichen Bäume nicht mehr verkehrssicher sind und daher gefällt werden müssen. Aufgrund der Beschaffenheit des Straßenraumes wird auf den Mittelinseln keine Neubepflanzung mit Bäumen mehr erfolgen, da dem Wurzelbereich der Bäume nicht genug Entwicklungsraum gegeben ist – was zu einer erneuten Schädigung führen würde.

KONTAKT

Rathaus Bad Karlshafen
Hafenplatz 8
34385 Bad Karlshafen
Tel. 05672 9999-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!