bi 2012 märchenstraße jahn 1746

Die Krukenburg in Helmarshausen. Foto:Dittrich

KONTAKT

Rathaus Bad Karlshafen
Hafenplatz 8
34385 Bad Karlshafen
Tel. 05672 9999-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Ein winzig kleiner Erreger hat in einem ungeahnten Ausmaß unser bisheriges Leben durcheinandergewirbelt. Private Pläne wurden genauso umgeworfen wie einige Dinge, die sich die Stadt Bad Karlshafen in diesem Jahr vorgenommen hatte.

Trotzdem konnten auch im Jahr 2020 einige Dinge angestoßen oder umgesetzt werden. Über all dem liegt jedoch der Schatten einer Viruserkrankung, mit der sich weltweit Millionen Menschen infiziert haben und an deren Folgen bereits über eine Million Menschen verstorben sind.

Dies führt dazu, dass wir in diesem Jahr Weihnachten und den Jahreswechsel nicht so feiern können, wie wir es kennen. Wo mit Familien und Freunden gemeinsam gelacht wurde, wird es in diesem Jahr ruhiger, vielleicht auch einsam. Das ist nicht leicht. Uns bleibt aber keine andere Wahl. Wir müssen unsere Kontakte reduzieren, wenn das Virus nicht noch stärker um sich greifen soll, wenn Ärzte und Pfleger nicht vor die Frage gestellt werden sollen, wer noch behandelt werden kann, wenn nicht noch mehr Menschen an dem Coronavirus sterben sollen.

Lassen Sie und gemeinsam deshalb die Bedrohung durch das Virus nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bleiben wir zuhause, reduzieren wir unsere Kontakte. Vielleicht ist es auch gut, in dieser Zeit zur Ruhe zu kommen und über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachzudenken. Lassen Sie uns daher gemeinsam dazu beitragen, dass das Jahr 2021 wieder ein besseres Jahr wird. So bin ich Zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr langsam wieder zu einem „normalen“ Leben zurückkehren können.

Im Namen des Magistrats und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung sowie persönlich danke ich allen, die sich im zurückliegenden Jahr für die Stadt und die Gemeinschaft engagiert haben,

und wünsche allen Bürgerinnen und Bürger ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für ein besseres Jahr 2021.

Ihr Bürgermeister
Marcus Dittrich