In der Gründungssitzung am 27. November 1969 bildete sich das „Kuratorium Helfende Hände“, welches im Jahre 1995 als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Hofgeismar eingetragen wurde. Zweck des Vereis war damals und ist auch heute noch die Betreuung von alten, kranken, vereinsamten und minderbemittelten Bürgern der Stadt Bad Karlshafen.

Die Aufgaben des Kuratoriums seinerzeit und auch heute werden ausschließlich durch Beiträge und Spenden finanziert.

Bereits im Jahre 1970 wurden regelmäßig in den Wintermonaten sog. „Altennachmittage“, jeweils donnerstags, durchgeführt. Aber auch heute noch bietet der Verein, jeweils am Dienstag, im vierzehntägigen Wechsel, eine Seniorengymnastik, unter Anleitung eines Ergotherapeuten, sowie im vierzehntägigen Wechsel jeweils Donnerstags einen „Teenachmittag“ an.

Bei den Teenachmittagen stehen Unterhaltung und gemütliches Beisammensein im Vordergrund. Regelmäßig finden aber auch sogenannte „Themennachmittage“ statt, an denen Aktuelles, Gesundheitsfragen oder Unterhaltsames angeboten werden.

An „Großveranstaltungen“ bietet der Verein die Weihnachtsfeier und am Faschingssonntag eine närrische Zusammenkunft mit großem Programm für die Seniorinnen und Senioren an.

ANSPRECHPARTNER

Frau Hannelore Sartorius
Tel. 05672 2018
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!