Das "Mammobil" des Mammographie-Screening Hessen-Nord macht vom 21. April bis zum 11. Mai in Bad Karlshafen (Bürgerhausplatz Helmarshausen) Station. Mammographie-Screening st ein Programm zur Früherkennung von Brustkrebs bei Frauen zwischen 50 und 69 Jahren ohne Symptome.

Die Mammographie Ist eine Röntgenuntersuchung der weiblichen Brust. Sie eignet sich zur Brustkrebsfrüherkennung, weil sie schon sehr kleine, nicht tastbare Tumoren in einem frühen Stadium sichtbar machen kann. Die dabei eingesetzten digitalen Geräte erfüllen hohe Qualitätsstandards und werden täglich kontrolliert.

Die Screening-Einheiten sind auch während der Corona-Pandemie geöffnet, die Abläufe wurden entsprechend den aktuellen Empfehlungen optimiert.
Aufgrund des aktuellen Risikos für eine Infektion mit dem neuen Corona-Virus gelten besondere Sicherheitsvorkehrungen.

Terminvergabe zur Teilnahme:

Terminservice Zentrale Stelle Hessen
Telefonische Terminvereinbarung: 069 24 741-7676
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Online-Terminservice: http://hessen.mammotermin.de

Weitere Informationen: https://www.mammo-hessen-nord.de

KONTAKT

Rathaus Bad Karlshafen
Hafenplatz 8
34385 Bad Karlshafen
Tel. 05672 9999-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!