23.11.2018 Um das Erscheinungsbild der Friedhöfe in Bad Karlshafen und Helmarshausen langfristig zu verbessern und Themen, die die beiden Friedhöfe betreffen, beraten zu können, wurde von der Stadt Bad Karlshafen ein Arbeitskreis Friedhöfe neu ins Leben gerufen. Zur Auftaktsitzung des Arbeitskreises waren neben Vertretern der Stadt (Friedhofsverwaltung, Bauhof, Stadtverordnetenvorsteherin, Bürgermeister) auch Vertreter der beiden Kirchen sowie von den auf den beiden Friedhöfen tätigen Bestattungsunternehmen, Gärtnereien und Grabsteingeschäften eingeladen.

Der Arbeitskreis Friedhöfe soll die Stadt Bad Karlshafen in allen Fragen rund um die Themen Friedhof und Bestattung beraten und helfen, Entscheidungen vorzubereiten.

Bereits bei der ersten Sitzung bestand Einigkeit, dass das Erscheinungsbild beider Friedhöfe verbessert werden sollte. Zudem wurde über neue Bestattungsformen gesprochen. Da der finanzielle Spielraum der Stadt Bad Karlshafen begrenzt ist, wird die notwendige Umgestaltung in kleinen Schritten erfolgen. Als eine der nächsten Tätigkeiten des Arbeitskreises wurde eine Ortsbegehung der beiden Friedhöfe vereinbart. Daran können auch interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnehmen, um ihre Anregungen einfließen zu lassen. Ein Termin wird entsprechend bekannt gegeben.

KONTAKT

Rathaus Bad Karlshafen
Hafenplatz 8
34385 Bad Karlshafen
Tel. 05672 9999-0
Mailen Sie uns!