Das Glück ist da – ein neues Familienmitglied kündigt sich an, oder ist schon auf der Welt. Dies bereitet den Eltern große Freude und Stolz.

Aber es tauchen auch viele Fragen auf:

Wie finden wir eine Hebamme, die zu uns passt?
Was ist, wenn sich etwas an unserer Familiensituation verändert, oder ich den Alltag alleine ohne meinen Partner oder meine Partnerin bewältigen muss?
Wie können wir Arbeit und Familie unter einen Hut bekommen?
Was muss ich im Umgang mit meinem Baby alles beachten und wen kann ich fragen, wenn ich unsicher bin?
Wo bekommen wir die wichtigsten Informationen und gute Beratung?

Zur Unterstützung bei all diesen Fragen stehen wir, die Frühen Hilfen, zur Verfügung.

Wir sind ein Familienservice und beraten werdende Eltern und junge Familien mit Kindern bis zu 3 Jahren rund um das Familien-Dasein vor und nach der Geburt.

Unsere engsten Bündnispartner sind Familienhebammen und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen.

Wenn Sie in der Schwangerschaft und nach der Geburt das Gefühl haben, in dieser neuen Lebensphase etwas mehr Begleitung und Hilfe zu benötigen, dann ist das vielleicht genau die passende Unterstützung für Sie.

Das Angebot steht allen Familien im Landkreis Kassel offen.

Es ist kostenlos und unabhängig von einer Krankenversicherung.

Das Angebot ist freiwillig.

Die Dauer richtet sich vor allem nach Ihren Bedürfnissen.

KONTAKT

Frühe Hilfen Landkreis Kassel
Wilhelmshöher Allee 19-21
34117 Kassel
Tel. 0561/1003-1229
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!